Lieber Opa, wenn ich einmal so alt bin wie Du jetzt, möchte ich auch so viel Spaß haben wir Du. Und darum wünsche ich Dir einen tollen Geburtstag!

Wir wollen den Opa morgen besuchen,
Im Gepäck haben wir seinen Lieblingskuchen.
Mit 90 kommt Opa nochmal richtig in Fahrt,
Er ist ein Stehaufmännchen, das ist seine Art.
Gedichte für Opa

Lieber Opa, zu deinem heutigen Wiegenfeste wünsch` ich dir das Allerbeste. Gesundheit, Glück, ein langes Leben das möge dir der liebe Gott im Himmel geben.

Zufriedenheit und froher Mut sind dieses Lebens höchstes Gut; das andre kommt und flieht dahin, die Wolken fort am Himmel ziehn. Fern sei dein Ziel, die Freude nah, leb lang noch, lieber Großpapa!

Keiner ist so toll wie Du!
Wir geben es ja gerne zu, der Mittelpunkt bei uns bist Du!
Zu Deinem 70. Geburtstag kommen wir zu Dir
und gratulieren recht herzlich Dir!
Bleibe stets fit und vital,
denn Du bist als Opa einfach genial!

Schaut Euch die vielen Kerzen an,
dem Opa wird ja schon ganz bang!
65 Kerzen sind nun auf der Torte,
da fehlen dem Opa fast die Worte!
Wir wünschen Dir auf allen neuen Wegen des Schicksals Liebe und auch Segen!

Lieber Opa, wir gratulieren dir ganz herzlich zu deinem Geburtstag und wünschen dir auch noch für die nächsten 50 Jahre alles Liebe, Frohsinn und Gesundheit! Herzliche Geburtstagsgrüße

Niemand ist so toll wie Du, das geben wir ja gerne zu!
Doch heute ist ein großes Fest, an dem Du es krachen lässt!
Wir sind so froh und stolz,
klopfen auch gerne mal auf Holz!
Du wirst heute 85 Jahre alt und der Sekt, der steht schon kalt!
Wir feiern die ganze Nacht, denn Du hast das 85 Lebensjahr vollbracht!

Geburtstag feiern, das ist schön,
wir wollten alle hierher gehen.
Denn Du bist ein besonderer Mann,
mit dem man sehr viel lachen kann.

Du sagst nicht viel, doch wenn dann sitzts.
Du denkst gezielt und bist gewitzt.
Dein Herz ist auf dem rechten Fleck.
Du bist für mich ein Lebenszweck.